So unterstützen Sie unseren Appell an die Politik:

Bitte nehmen Sie sich nur 3 Minuten Zeit und unterstützen Sie den Fewo-Verband mit dieser Aktion! Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Wenn Sie bei Facebook sind, gehen Sie bitte vorab kurz auf unsere Facebook-Seite und geben uns ein Like für die Seite oder abonnieren diese. Hier halten wir ständig alle Fewo- und Ferienhausvermieter auf dem Laufenden, deshalb ist es ganz besonders wichtig, dass auch Sie dieser Seite folgen. Vielen Dank schon mal dafür!
  2. Bitte suchen Sie dann aus der Liste am Ende dieses Textes das Schreiben an die Regierungschefin oder den Regierungschef Ihres jeweiligen Bundeslandes heraus. Wenn Sie in einem Bundesland wohnen und in einem anderen Ihre Ferienunterkunft haben, können Sie gerne die Aktion zweimal ausführen. Am Ende befindet sich das Schreiben an die Bundeskanzlerin – an sie sollten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dieser Aktion wenden.!
  3. Nach einem Klick auf den jeweiligen Ländernamen öffnet sich ein PDF-Dokument mit unserem Verbandsschreiben. Klicken Sie dort oben im Adressfeld auf die Mail-Adresse. Es öffnet sich Ihr Mail-Programm mit einer bereits adressierten neuen Mail. Die Betreffzeile können Sie aus dem PDF-Dokument übernehmen oder abändern, zum Beispiel an die Ferienregion anpassen, in der Ihre eigene Ferienunterkunft liegt.
  4. Schreiben Sie Ihre persönliche Unterstützungsmail. Ob lang oder kurz, mit welchen eigenen Argumenten auch immer – alles hilft! So könnte der Mail-Text zum Beispiel aussehen (übernehmen Sie ihn auch gerne durch Kopieren/Einsetzen):

(Anrede aus unserem Schreiben übernehmen),

ich vermiete eine Ferienimmobilie in #######. Der Verband der Eigentümer von Ferienwohnungen und Ferienhäusern hat Ihnen bereits mehrfach und ausführlich mitgeteilt, in welcher Situation sich unsere gesamte Branche befindet. Seit vielen Monaten dürfen wir keine Gäste beherbergen, die finanziellen Einbußen sind immens. Von staatlichen Hilfen sind wir privaten Vermieter systematisch ausgeschlossen, obwohl wir unsere Einkünfte selbstverständlich ordnungsgemäß versteuern, Abgaben bezahlen und einen ganz wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfung des Inlandstourismus leisten.

Anstatt uns zu helfen oder auch nur eine Öffnungsperspektive zu geben, haben Sie jetzt entschieden, Flugreisen beispielsweise nach Mallorca, wieder zuzulassen.

Dafür fehlt mir jedwedes Verständnis.

Bitte nehmen Sie öffentlich und auch mir gegenüber Stellung zu den Forderungen des Verbandes der Eigentümer von Ferienwohnungen und Ferienhäusern.

(Ggf. eigener Zusatz)

Mit freundlichen Grüßen

1. Senden Sie die Mail ab und wenn Sie möchten, dann setzen Sie unsere Adresse aktion@fewo-verband.de in das BCC-Feld, damit wir in etwa einschätzen können, wie gut die Aktion läuft.
  2. Danke für Ihre Unterstützung! Über Ihre Mitgliedschaft im Verband – falls Sie nicht schon beigetreten sind – würden wir uns sehr freuen. Den Link zum Beitrittsformular finden Sie oben im Menü. Bei Fragen rufen Sie uns bitte einfach an oder schicken Sie uns eine Mail.

Und hier die Links zu den jeweiligen Schreiben:

Mecklenburg-Vorpommern

Saarland